SCHALOTTEN AUS NIEDERSACHSEN

Wann Schalotten erstmalig in deutschen Supermärkten verkauft wurden, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Dass der überwiegende Teil der Ware aus Frankreich kam, ist aber allgemein bekannt. Seit einigen Jahren ist die Schalotte nun auch auf niedersächsischen Ackerböden heimisch geworden. Ende 2016 haben wir erstmalig Schalotten aus Niedersachsen für unsere Kunden abgepackt.

Die Nachfrage wächst stetig, da die Schalotte vielfältig verwendbar ist. Sie eignet sich besonders zum Verfeinern von Salaten oder Saucen. Sie schmeckt süß-würzig und ist in der Regel nicht so scharf, wie herkömmliche Zwiebeln.

Ein voller Erfolg denken wir! Daher ist die Schalotte bestimmt nicht der letzte Exot, den wir nach Niedersachsen holen werden.

 

Schalotten aus Niedersachsen regional – würzig – fein.